Bopy

Bopy

Bopy ist eine Marke mit über 100-jähriger Tradition. Gegründet wurde sie im Jahr 1905 von Pierre Humeau in Westfrankreich. Seine Mutter erkannte das Interesse des Sohnes für Schuhe, kratzte ihre wenigen Ersparnisse zusammen und schickte den Jungen in die Ausbildung beim Dorfschuhmacher. Pierre Humeau war damals 12 Jahre alt und es bestand kein Zweifel daran, dass er einmal eine der weltweit beständigsten Schuhmarken gründen sollte. Später gab er seine Leidenschaft an seine Nachkommen und die heute 140 Mitarbeiter bei Bopy weiter. Das Spezialgebiet des Hauses Bopy sind Kinderschuhe, insbesondere für Kleinkinder im Krabbelalter und für die ersten Schritte. Ein Grundsatzpapier, das minutiös eingehalten wird, definiert die Prinzipien der berühmten Babyschuhe von Bopy: speziell für die Größen 16 bis 21 entwickelte Schuhe, die sich den Bewegungen flexibel anpassen, verstärkte Spitze zum Schutz der Füße beim Krabbeln, Hinterkappe, die der Ferse Halt gibt, ganz feine Sohle und nicht zu großer Absatz, rutschfeste Sohle und leicht gewölbte Fußsohle, die dem Fuß Halt gibt, ohne ihn zu verformen. Auch die Materialien für die Bopy-Schuhe werden mit Sorgfalt ausgesucht: Obermaterial, Futter und Innensohle sind aus Leder. Damit sind die Schuhe bequem, weich und atmungsaktiv. Sie lassen sich ganz leicht an- und ausziehen und machen es so den Eltern ein großes Stück einfacher. Und die Schuhe von Bopy gibt es in unwiderstehlichen Designs und machen so ihrer perfekten Verarbeitung alle Ehre.

Wie wir, liebst auch du Bopy?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!