Le Coq Sportif

Le Coq Sportif

Die Marke Le Coq Sportif wurde im Jahre 1920 von dem Franzosen Emile Camuset gegründet, der eine innovative Sportmarke mit leistungsorientierten Produkten auf den Markt bringen wollte. Die Marke erfreute sich bereits nach kurzer Zeit weltweit besonderer Beliebtheit und sponserte u. a. die Tour de France, mehrere Olympische Spiele und zahlreiche Rekordathleten. Die Sneaker von Le Coq Sportif verfügen über klassische Formen und Materialien und sind vor allem aufgrund ihrer auffälligen und trendigen Farben bei Vintage-Fans sehr beliebt. Zur Geschichte: 1882: Emile Camuset, Arbeitsmann der Trikotage, gründet das Haus Camuset in Romilly, in der Nähe von Troyes, Hauptstadt der Trikotage in Frankreich. Die Einrichtung nutzt seine Leidenschaft zum Sport aus, sein Know-how, seine Erfindungsgabe und seine Erfahrung der sportlichen Praktik, um innovative und wettberwerbsfähige Produkte zu kreieren. Das Coq Sportif-Logo fand sich schon bald auf den Trikots der größten Sportler Frankreichs, und wurde damit Zeuge der schönsten Sportmomente: von der Tour de France 1951 über die Olympischen Spiele von Rom 1960, bis zu den Siegen während der Fußballweltmeisterschaften in Argentinien und Italien in den 80er Jahren, oder auch während Yannick Noahs Sieg beim Roland Garros-Tennismatch 1983. Im Jahr 2012 wird “Le Coq Sportif” wieder Ausstatter der Tour de France, und feiert die 130 Jahre der Trikolore-Marke.

Wie wir, liebst auch du Le Coq Sportif?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren

    Damenschuhe

    12 Artikel

    Herrenschuhe

    12 Artikel

    Kinderschuhe

    12 Artikel

    Accessoires

    12 Artikel