Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letzte Aktualisierung 19/11/2024

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Sarenza S.A.S.
ZAC de la Moinerie, 10 impasse du Grand Jardin, 35400 Saint-Malo
Frankreich

Geschäftsführer : Jérôme DRIANNO
E-Mail : [email protected]

Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:

Aus Deutschland:
per Telefon: 0211 361894790 (Mo-Fr 10 - 18 Uhr)
per Fax: 0322 1122-68-1818
per E-Mail unter: [email protected]

Aus Österreich:
per Telefon: 0049 211 361894790 (Mo-Fr 10 - 18 Uhr)
per E-Mail unter: [email protected]

Eingetragen im Handelsregister des Registergerichtes Saint-Malo unter der Nummer: 480 188 507.
Umsatzsteuer-ID: FR06480188507

Sarenza

Sarenza S.A.S.
ZAC de la Moinerie, 10 impasse du Grand Jardin, 35400 Saint-Malo
Frankreich

Geschäftsführer : Jérôme DRIANNO
E-Mail : [email protected]

Sie erreichen unseren Kundenservice für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:

Aus Deutschland:
per Telefon: 0033 567802408
per E-Mail unter: [email protected]

Aus Österreich:
per Telefon: 0033 567802408
per E-Mail unter: [email protected]

Eingetragen im Handelsregister des Registergerichtes Saint-Malo unter der Nummer: 480 188 507.
Umsatzsteuer-ID: FR06480188507

Geltung

a) Unser Angebot richtet sich vor allem an Verbraucher. Wenn Sie als Unternehmer für eigene Zwecke oder als Wiederverkäufer größere Bestellungen aufgeben möchten, treffen wir mit Ihnen gesonderte Vereinbarungen. Wenden Sie sich hierzu unmittelbar an unserer Kundenservice. Wir liefern an Verbraucher zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sämtlichen mit uns aufgrund der Angebote auf unserer Internet-Shopseite sarenza.de geschlossenen Verträgen zugrunde liegen.

b) Sofern in diesen Geschäftsbedingungen von Verbrauchern die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

c) Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen in der Bundesrepublik Deutschland.

Zustandekommen des Vertrages

Vor der Absendung Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten. Mit der Absendung Ihrer Bestellung durch klicken des Buttons „Jetzt zahlen" gibt der Kunde eine verbindliche Vertragserklärung ab. Ein verbindlicher Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen. Diese Annahme durch uns kann durch folgende Umstände erfolgen: Wir nehmen Ihre Bestellung durch unsere Bestelleingangsbestätigung an oder Sie nutzen unser Angebot und bewirken die Zahlung schon zuvor mit dem Online-Zahlungsdienst Paypal. Wir behalten uns vor, Bestellungen, die über haushaltsüblichen Mengen hinausgehen, nicht anzunehmen.

Preise

Unsere Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden. Mit Aktualisierung der Internet-Seiten werden alle vorherigen Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung.

Lieferung, Verfügbarkeit

a) Kostenlose Lieferung ab einem Einkaufswert von 79€ (Die Gesamtsumme von Ihrem Warenkorb, nach Abzug aller Rabattcodes). Die Lieferkosten unter diesem Einkaufswert betragen mindestens 4,99€.

b) Wir liefern in die Bundesrepublik Deutschland (mit DHL, DPD in DPD PaketShops und DHL Express) sowie in die Republik Österreich (mit DHL und DHL Express).

c) Grundsätzlich sind alle auf der Seite angezeigte Produkte auf Lager verfügbar. Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie unverzüglich unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.

d) Sarenza bietet zwei Möglichkeiten für den Gratis-Versand: Die Lieferung mit DHL innerhalb von 48 bis 72 Stunden sowie den Versand mit DPD an DPD PaketShops innerhalb von 48 Stunden [für Bestellungen, die vor 16 Uhr auf der Webseite eingingen, unter Ausschluss des Zeitraums des Sale,  der exklusiven Kundenangebote und der Validierung Ihrer Zahlung, ausgeschlossen sind folgende Postleitzahlen, die innerhalb von 72 Stunden beliefert werden: 12000 bis 19999, 24000 bis 24999, Hiddensee (18565), Nordfriesische Inseln (25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996-25999), Ostfriesische Inseln (26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757), Helgoland (27498), Neuwerk (27499), Chiemsee (83256), Büsingen (78266)]. Die Lieferfristen für DHL und DPD sind in Werktagen gezählt. Die Lieferfristen sind unverbindlich und können unter bestimmten Bedingungen abweichen. Im DPD PaketShop wird dem Kunden das Paket gegen Unterschrift und Vorlage des Ausweises ausgehändigt.

e) Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand des/der Pakete(s) und des/der gelieferten Artikel(s) zu überprüfen. Jedes Paket, das zum Zeitpunkt der Lieferung oder Abholung durch den Kunden an der Abholstelle offensichtliche Mängel aufweist (Transportschaden, fehlender Artikel verglichen mit dem Bestellschein, beschädigtes Paket, geöffnetes Paket, beschädigter Artikel usw.), muss abgelehnt werden oder im Falle einer Annahme, mit Vorbehalt dem Lieferanten gegenüber und einer Meldung an Sarenza.de.

Im Falle der Annahme des Pakets muss der Kunde dem Lieferanten und Sarenza.de innerhalb von drei (3) Tagen nach dem Datum der Lieferung oder Abholung jede Auffälligkeit mitteilen, indem er sich an den Kundendienst wendet.


Zahlungsbedingungen

a) Der Kunde hat die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen, wobei wir uns je nach Höhe des Bestellwertes für eine Vertragsannahme vorbehalten, auf die Zahlungsart Vorkasse zu verweisen. Sie können grundsätzlich wählen zwischen

Kreditkarte, (MasterCard und Visa)

Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach der Versendung.

Paypal

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommen, erhalten Sie beim Bestellvorgang. Beachten Sie bitte, dass ein Versand an eine Packstation per PayPal nicht möglich ist.

Vorkasse

Nach Aufgabe Ihrer Bestellung wird Ihre Ware 5 Werktage für Sie reserviert. Bitte überweisen Sie den vollen Betrag auf das in der Bestellbestätigungsmail genannte Konto. Bitte achten Sie darauf, den dort mitgeteilten Verwendungszweck unbedingt anzugeben; andernfalls wird die Überweisung automatisch rückgängig gemacht und die Bestellung storniert.

Sarenza arbeitet zur Gewährleistung der Sicherheit aller nationalen und internationalen Banktransaktionen mit dem zuverlässigen Partner Adyen zusammen. So können Sie bequem und sicher zahlen. Nach Eingang Ihrer Überweisung werden wir umgehend informiert, sodass Ihre Bestellung schnellstmöglich vorbereitet und versendet werden kann.

Bei Liefermethode Expressversand ist die Transaktionsdauer der Überweisung einzukalkulieren: die Lieferzeit von 48 Stunden gilt erst ab Zahlungseingang.

Rechnung

Die Zahlung auf Rechnung wird Ihnen von Sarenza angeboten und von unserem Partner Klarna verwaltet. Die Zahlung auf Rechnung ist nur für Kunden aus Deutschland und nicht für Kunden aus Österreich möglich. Die Zahlung auf Rechnung unterliegt bestimmten Richtlinien und ist deshalb nicht für alle Bestellungen und Kunden verfügbar. Nur bei Lieferungen an den Wohnsitz kann eine Rechnung ausgestellt werden (nicht für Lieferungen an Packstationen oder an DPD PaketShops). Zudem ist erforderlich, dass die Lieferadresse gleich der Rechnungsadresse ist. Sie betrifft ausschließlich materielle Güter und ist somit nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verfügbar.

Bei Zahlung auf Rechnung stimmt der Kunde den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna zu. Diese sind hier für Kunden aus Deutschland zugänglich.. Der Kunde füllt ein Zahlungsformular aus, das persönliche Angaben enthält, er akzeptiert eine Bonitätsprüfung seitens Klarna und gleichsam, dass Sarenza persönliche Daten in verschlüsselter Form an Klarna weitergibt. Diese Daten werden von Klarna geprüft, woraufhin Klarna mithilfe von mehreren Kriterien entscheidet, ob eine Zahlung auf Rechnung autorisiert werden kann. Wenn Klarna der Transaktion zustimmt, wird dem Kunden eine Rechnung per E-Mail gesendet, sobald die Bestellung verschickt wurde. Die Rechnung wird in keinem Fall dem Paket beigelegt. Der Kunde hat daraufhin 14 Kalendertage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Die Rechnung ist ebenfalls auf www.klarna.com für den Kunden zugänglich.

Im Falle einer Rücksendung, wird die Rechnung aktualisiert oder der Betrag zurückgezahlt abhängig davon, ob der Kunde einige oder einen Artikel behält oder nicht und ob er seine Rechnung beglichen hat oder nicht. Die Aktualisierung, Stornierung oder Rückerstattung des offenen Rechnungsbetrags wird innerhalb der nachfolgenden 14 Tage, nachdem Sarenza das retournierte Pakete erhalten hat, erfolgen, ausgenommen der oder die Artikel sind z. B. durch den Kunden beschädigt wurden. 

Bei Zahlung auf Rechnung, fordern wir den Kunden auf, persönliche Angaben zu machen, die er noch nicht während der Registrierung für sein Sarenza Kundenkonto hinterlegt hat, (wie z. B. das Geburtsdatum, das bei der Registrierung kein Pflichtfeld ist.) Die persönlichen Daten, die vom Kunden gesammelt wurden, dienen ausschließlich für den Zweck der Zahlung auf Rechnung und einer dafür notwendigen Bonitätsprüfung. Sie werden in verschlüsselter Form an Klarna weitergegeben. Diese Daten werden von Klarna geprüft, woraufhin Klarna mithilfe von mehreren Kriterien entscheidet, ob eine Zahlung auf Rechnung autorisiert werden kann. In diesem Rahmen kann Klarna, falls nötig, die persönlichen Kundendaten sorgfältig prüfen und Informationen bzgl. des Kunden mit Dritten austauschen, wie beispielsweise mit Kreditinstituten. In keinem Fall werden die persönlichen Daten für Werbezwecke an Dritte weitergegeben.

Weitere Details zum Umgang mit Kundendaten seitens Klarna sind hier zugänglich.

Sicherung von Bankdaten

Sarenza.de bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Bankdaten zu speichern, um künftige Einkäufe einfacher und schneller zu gestalten.

Um dies zu ermöglichen, muss der Kunde:

  • seinen letzten Einkauf auf der Webseite in Euro und per Kreditkarte getätigt haben
  • auf der Zahlungs-Seite, "Diese Informationen für meine zukünftigen Bestellungen speichern" ankreuzen
  • seine Bankdaten angeben (alle Angaben, die auf der Zahlungsseite eingegeben werden, sind verschlüsselt und sicher)
  • die Zahlung bestätigen

Sobald die Zahlung bestätigt wurde, werden die Details zur Bestellung (Anschrift und Liefermethode), zur Rechnung und zur Kreditkarte aufgezeichnet. Die Bankdaten des Kunden werden nicht von Sarenza.de, sondern von unserem Zahlungsanbieter auf gesicherten Servern gespeichert.

Der Kunde kann die Speicherung seiner Bankverbindungen beim Zahlungsprozess zustimmen und somit zukünftige Einkäufe mit einem Klick per Kreditkarte in Euro auf der Website tätigen, ohne erneut die Bankverbindung einzugeben.

Der 3-stellige Sicherheitscode kann aus Sicherheitsgründen weiterhin abgefragt werden.

Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit in der Kategorie “Zahlungsoptionen” auf dem dafür vorgesehen Link in der Rubrik “Konto” vorhandene Bankdaten zu löschen oder neue Bankdaten hinzuzufügen. Der Kunde wird beim Klick in dieser Kategorie auf eine sichere Seite weitergeleiten und kann dort auf dem Server unseres Zahlungsanbieters seine angegeben Bankdaten einsehen und verwalten.

Sarenza.de behält sich das Recht vor, persönliche Kundendaten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Person, deren Bankkonto belastet wird mit der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, übereinstimmt. Diese Maßnahme gilt zur Vorbeugung betrügerischer Handlungen.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Sarenza SAS.

Kundenservice

Für Fragen und Informationen ist der Kundenservice von Sarenza.com für Sie da: - per E-Mail: [email protected] oder über das Kontaktformularhttps://www.sarenza.de/kundenservice - per Post: Sarenza, Service Client, 61-69, rue de Bercy - 75012 Paris - per Telefon : 0033 567802408 - per Messenger Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr erreichbar.

Gesetzliches Rücktrittsrecht

Widerrufsbelehrung :

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware bzw. bei Teillieferungen die letzte Lieferung in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Sarenza, 61-69, rue de Bercy - 75012 Paris, Frankreich, Email : [email protected] mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs
 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Vom Gesamtbetrag der Ware wird ein Beitrag zu den Rücksendekosten in Höhe von 2,95 € abgezogen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 
Muster-Widerrufsformular
 
(Wollen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen, füllen Sie bitte folgendes Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

An SARENZA S.A.S., 61-69, rue de Bercy - 75012 Paris, Frankreich, Email : [email protected]

— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum

(*)Unzutreffendes streichen

Ende der Widerrufsbelehrung

 
Freiwilliges Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach Warenerhalt
 
Sarenza bietet Ihnen neben Ihrem gesetzlichen Rücktrittsrecht eine auf insgesamt 30 Tage erweiterte freiwillige Rückgabemöglichkeit an.

a) Sie haben als Verbraucher auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) volle 30 Tage Zeit, die Ware zu prüfen. Die Frist beginnt am Tag nach dem Warenerhalt. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.

b) Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch eine sorgfältige Behandlung der Produkte und Verpackung. Die Ware darf lediglich zur Anprobe getragen werden, wie in einem Ladengeschäft. Sie können daher das Rückgaberecht nicht mehr in Anspruch nehmen, wenn die Ware nicht mehr vollständig ist (z.B. Zubehörteile oder Originalverkaufsverpackung fehlen), die Ware Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweist und wir dies nicht zu vertreten haben.

c) Senden Sie die Ware per DHL an:

Sarenza SA
Deutsche Post Paketzentrum
Dr. Georg-Schäffler-Str. 109
77933 Lahr
DEUTSCHLAND

Benutzen Sie dafür den DHL-Rücksendeschein, den Sie online herunterladen und ausdrucken können.

Das gesetzliche Rücktrittsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum erweiterten Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Rückgtrittsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Dieses freiwillig eingeräumte Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.


Ausnahmsweise verlängert Sarenza die Rückgabefristen für die Feiertagszeit. Für jede Bestellung, die zwischen dem 18.11.2024 um 16:00 Uhr und dem 19.12.2024 um Mitternacht aufgegeben wird, hat der Kunde eine Frist von 45 Tagen ab dem Versanddatum der Artikel, um die Ware zurückzugeben, sofern dies den vorliegenden Bedingungen entspricht.


Ausnahme

Aus hygienischen Gründen gilt das Widerrufsrecht nicht für bestimmte Produkte, die nach der Lieferung geöffnet wurden. In diesem Fall ist Sarenza berechtigt, die Rückerstattung des betreffenden Produkts abzulehnen.


Der Kunde muss das auf der Website www.sarenza.de gekaufte Produkt, für das er sein Widerrufsrecht ausübt, unbedingt neu und ungetragen an Sarenza.com zurücksenden. Wenn der Kunde nicht das richtige Produkt zurücksendet, sendet Sarenza.com ihm eine E-Mail mit der Aufforderung, es auf eigene Kosten innerhalb eines Monats ab dem Datum dieser E-Mail zurückzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist betrachtet sich Sarenza.com als Eigentümer des Produkts und kann darüber nach eigenem Ermessen verfügen (z. B. Spende an einen Verein seiner Wahl). Sarenza.com kann nicht für Maßnahmen verantwortlich gemacht werden, die nach Ablauf der einmonatigen Frist ergriffen werden. Darüber hinaus behält sich Sarenza.com das Recht vor, in Ermangelung einer Rücksendung des vom Widerrufsrecht betroffenen Produkts alle Maßnahmen zu ergreifen, die geeignet sind, seine Rechte zu wahren.
Sarenza.com weist darauf hin, dass der Betrugsdelikt strafbar ist. Ebenso ist es strafbar, eine Bescheinigung zu erstellen, die sachlich falsche Tatsachen angibt, oder eine ungenaue oder gefälschte Bescheinigung oder Zertifikat zu verwenden.

Gewährleistung und Beschwerdemanagement

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der eingangs angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Geben Sie uns aber etwas Zeit, da es in Gewährleistungsfällen häufig der Einschaltung des Herstellers bedarf. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach. In seltenen Fällen können E-Mails in Spamfiltern bei uns oder bei Ihnen „hängen“ geblieben sein oder eine Nachricht auf sonstigem Weg hat Sie nicht erreicht oder ist versehentlich unterblieben.

Sarenza.de haftet nicht für einen Missbrauch und/oder eine intensive Nutzung der Produkte durch den Kunden. Zudem gewährt sarenza.de keine Rücknahme eines bei einem Konkurrenten erworbenen Produktes und/oder eines nicht auf der Seite durch den Kunden gekauftes Produkt. Dem Kunden obliegt es, das richtige Produkt zurückzusenden. Infolgedessen erstattet Sarenza.de kein Geld für einen fälschlicherweise an Sarenza zurückgesandten Artikel.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Eine Liste mit den Kontaktdaten der anerkannten Streitschlichtungsstellen finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.adr.show.

Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Bei Verträgen zu einem
Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

Sarenza VIP-Sales

Bei den VIP-Sales auf sarenza.de werden Restposten einer bestimmten Marke für kurze Zeit besonders günstig angeboten. Der herabgesetzte Preis wird im Rahmen der Kaufabwicklung automatisch berücksichtigt. Die Exklusivangebote können nicht mit weiteren Aktionen (Zugaben oder Preisnachlässe/Gutscheinabzüge) verbunden werden.

Um Zugriff auf den VIP-Bereich zu erhalten, müssen Sie möglicherweise über ein Kundenkonto verfügen oder ein Mini-Konto im Rahmen des VIP-Sales erstellen.

Für alle Bestell- und Liefermodalitäten sowie Konditionen zu Zahlung und Rücksendung gelten im Übrigen die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen.

**Versandgebühren für im VIP-Sale gekaufte Artikel

**Der angezeigte Kaufpreis für die aufgeführten Artikel berücksichtigt nicht eventuelle Versandkosten, die zum Endbetrag hinzukommen können. Die Versandkosten werden dem Kunden bei der Auswahl der Lieferart und bei der abschließenden Bestätigung der Bestellung detailliert aufgeführt.
Diese Kosten werden ausschließlich vom Kunden getragen.
Es entstehen Versandkosten:
-wenn im Warenkorb mindestens ein (1) Artikel aus dem VIP-Sale enthalten ist
-wenn ein oder mehrere Artikel im Warenkorb liegen, die nicht Teil des VIP-Sale sind

Zusatzinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr


Bestellablauf bei sarenza.de 

Wählen Sie im Artikelangebot auf sarenza.de ggf. Größe und Modell aus und bereiten Sie die Bestellung vor, in dem Sie den Artikel durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" im Warenkorb speichern. Sie wählen sodann „zur Kasse“ oder kaufen weiter ein. Sie gelangen auch über das oben befindliche Symbol "Warenkorb" in den Warenkorb. Dort bestimmen Sie die Anzahl des zu bestellenden Artikels und werden Sie in weiteren Schritten zur Eingabe Ihrer Daten geführt. Vor Absendung der Bestellung können Sie Ihre Angaben in Ruhe prüfen und eventuell korrigieren. Die Bestellung wird dann erst durch einen Klick auf „Jetzt zahlen“ abgeschlossen.

**Versandgebühren für Bestellungen unter oder im Wert von 35€
Der Kunde wird darüber informiert, dass für Bestellungen unter oder im Wert von 35€ (inkl. Mehrwertsteuer) Versandgebühren in Rechnung gestellt werden. Die Versandgebühren werden dem Kunden bei der Auswahl der Lieferart und bei der abschließenden Bestätigung der Bestellung detailliert aufgeführt und werden ausschließlich vom Kunden getragen.

Informationen zur Speicherung des Vertragstextes und der AGB 

Wir halten diese AGB und die weiteren Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung im Bestellprozess zum Abruf bereit. Sie können diese Informationen dort einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die im Bestellablauf im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Adresse zukommen lassen. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung und diese AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang („Mein Konto“) an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Ihre Daten verwalten und Bestelldaten einsehen. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die AGB finden Sie in der jeweils gültigen Fassung auf unserer Webseite.

Vertragssprache 

Der Vertragsabschluss in unserem Internetshop unter sarenza.de erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Besteller aus anderen Ländern wählen bitte unsere Angebote aus den lokalisierten Internet-Shop-Angeboten der entsprechenden Länder (siehe Flaggen), die jeweils eigenen Konditionen zugrunde liegen.

Stand August 2013
Ihre Sarenza SA

Auch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte -auch auszugsweise -zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen -ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.